Chorausflug nach Sexten Südtirol 2015

Der diesjährige Chorausflug führte uns in die Heimatgemeinde unseres Tenors Hermann Troyer, nach Sexten ins schöne Hochpustertal in Südtirol. Am 16.05.2015 traten wir schon um 8:30 Uhr die Reise von Innsbruck nach Sexten an. Auf der Fahrt erzählte uns Hermann bereits viel Wissenswertes über seine Heimatregion, über private Ereignisse in seinem Leben und das Leben auf dem elterlichen Hof.

In Sexten angekommen, bezogen wir schnell unser Quartier und fuhren zum Mittagessen nach Moos, das in etwa 2 km entfernt liegt. Nachdem wir uns dort ordentlich gestärkt hatten, gingen wir zu Fuß hinauf nach Froneben, einem Weiler unterhalb vom Aussichtsberg Helm. Froneben liegt auf 1.540 m.
Am Berggasthof Froneben angekommen, haben wir alle erstmal den gigantischen Ausblick auf das Tal und die wunderschöne Bergwelt der Sextener Dolomiten genossen.

Nach einer privaten Führung durch und um den elterlichen Hof von Hermann und einem Ständchen für seine Mutter, mussten wir Froneben leider bald wieder verlassen und ins Hotel zurückfahren, denn es wartete noch eine Aufgabe auf uns: Wir umrahmten die Messe um 17 Uhr in der Pfarrkirche Sexten mit Liedgut aus Ost und West, mit Werken von Bruckner, Rheinberger, Čajkovski, Rachmaninov und anderen Komponisten.

Die verschiedensprachigen, anspruchsvollen Werke fanden bei den Zuhörern großen Anklang.

Nach dem Abendessen und einem gemütlichen Dorfrundgang ließen wir den Tag mit fröhlichem Gesang ausklingen.

Am Sonntagvormittag umwanderten wir den wunderschönen, smaragdgrün-glänzenden Pragser Wildsee. Er liegt wenige Kilometer südlich des Hochpustertals zwischen Bruneck und Toblach in den Pragser Dolomiten.
Nach dem anschließenden Mittagessen im Gasthof Jaufen besichtigten wir noch die Stiftskirche in Innichen und traten die Heimfahrt an.

Ein wunderschöner Chorausflug ging zu Ende!

Wir bedanken uns sehr herzlich für die gesamte Reiseplanung bei unserem Hermann und unserem Obmann Dieter Söchtig!

Gerlinde Gaßler 8.06.2015

[Best_Wordpress_Gallery id=“14″ gal_title=“Chorausflug Sexten Südtirol 2015″]